U10-1: Keine Angst vor den Löwen!

Zum Spieltag Nr. 11 der U10-Oberliga-Zwo gastierten die Hertener Löwen und Löwinnen in der schmuck-aufgepimpten #2,60mKörbe-Gustav-Heinemann-Hölle in Essen-Schonnebeck. Die Hertener Löwen hatten im bisherigen Oberliga-Saisonverlauf ordentlich zu kämpfen, jedoch gleichzeitig ihre Progression in den letzten Ergebnissen durchaus dokumentiert. Doch auch die Schwarz-Weissen hatten zuletzt mit zwei knappen Niederlagen ihre Fortschritte aufs Scoreboard gebracht, mussten jedoch auf Top-Scorer Lias sowie auf Hannes (v), MaxG (v) und MaxB (persönliche Gründe) verzichten, dafür feierte Newcomer Uptempo-Fiete sein Debut.

Essen hatte sich als Themen vor allem „mehr Unterstützung von der Bank“ und „Forcierung des Passspiels“ im Fastbreak vorgenommen. Zudem hatte Coach T Spielzeit für die besten Rebounder und Defender ausgelobt. Darüber hinaus war einiges an Ballaktionen freigeworden und Coach und Zuschauer waren gespannt, wer sich mit Aktionen ins Rampenlicht spielen würde.

Die U10 Youngster zeigten sich von Beginn an aggressiv in der Verteidigung mussten jedoch das Visier auf die niedrigeren Körbe erstmal einstellen. Nur Ensar und Sufyan kamen sofort klar und tüteten 14 Punkte ein. Die zweite 4 konnte über Ben und Jakob nur 4 Punkte nachlegen, doch im 4/8 zog Sufyan wieder die Zügel an und markierte den 37:13 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit drehte Ben mit 6 Zählern auf und auch Tarek und Nele konnten sich nun als Korbschützen feiern lassen. Angelo belohnte sich für verbessertes Rebounding mit einem Freiwurftreffer. Ben schien gefallen am Punkten zu haben und legte neben starker Defense nochmal 4 Punkte drauf, Nele verwandelte einen Freiwurf und Sufyan machte mit 6 Zählern den Deckel drauf. 77:23.

Coach T war ganz zufrieden mit dem Auftritt des Teams:“ In der zweiten Halbzeit haben wir einige gute Pässe im Fastbreak hinbekommen. Wir müssen jedoch auch in der kleineren Halle unser spacing breiter halten. Schön, dass heute einige Spieler, die Gelegenheit hatten, mehr Spielanteile für sich zu verbuchen. Die Unterstützung von der Bank war heute stark verbessert, aber es gibt immer noch Luft nach oben“.

Am Projekt #Defendhomecourt beteiligt waren: Nele, Angelo, Ben, Halid, Tarek, Sufyan, Ensar, Jakob, Fiete, Coach T und Hannes als support.

Day 70 mit kaputtem Korb im BKO- stay tuned!!

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein