U10-1: Debakel in Münster!!

Was es heißt, einen richtigen #roadtrip zu unternehmen, durften die U10-Körbjäger des ETB SW Essen am frühen Samstag Morgen beim Auswärtsspiel beim UBC Münster erleben. Die Münsteraner hatten sich bislang als eins der besseren Teams der Liga präsentiert, Essen hatte jedoch mit zuletzt zwei knappen Niederlagen und einem souveränen Sieg gegen Herten seinen Aufwärtstrend unter Beweis gestellt. Die Chancen geschmälert wurden durch das erneute Fehlen von Topscorer Lias.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt:

Wir können besser von der Bank anfeuern.

Wir können mehr bereit sein.

Wir können intensiver verteidigen.

Wir können schneller laufen.

Wir können disziplinierter angreifen.

Wir können uns besser konzentrieren.

Wir können teamdienlicher spielen.

Haben wir aber leider nicht gemacht und daher zurecht gegen ordentlich gute Münsteraner ein 84:28 kassiert. Im 7/8 und 8/8 kam dann zwar doch noch ein Hauch von offensiver Spielkultur auf. Einzig Nele konnte ihren Aufwärtstrend bestätigen, Ben und Sufyan solide und der Eltern-Support war unermüdlich. Coach T war relativ schnell ordentlich bedient, zog aber doch noch was Positives aus dem Spiel: „Ich weiß nicht, ob es an unserem Freitag Abendprogramm lag oder der weiten Anfahrt, aber du musst auch mal solche Erfahrungen machen, um zu lernen dich besser vorzubereiten, zu konzentrieren und disziplinierter unseren Plan zu verfolgen. Freitag  Abend hatten wir unser bestes Training der Saison, aber das war heute leider nix!“

Schwarz und Weiß am Molten waren: Nele, Angelo, Ben, Halid, Tarek, Sufyan, Ensar, Jakob, MaxG, Halid Coach T und Hannes als support.

Day 76 mit kaputtem Korb im BKO- stay tuned!!

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein