Spannende Partie gegen Bochum

Pünktlich um 09:30 startete die Schiedsrichterin die Partie und der Sprungball ging an Liam, Levin, Julius, und Daniel. Nachdem der erste Versuch daneben ging, konnte Levin den ersten Korberfolg nach einem Pass von Daniel erzielen. Während die Bochumer sich schwer taten den Ball durch den Ring zu bekommen, trafen auf unserer Seite Julius und Levin für weitere Punkte. Nach einem Foul an einem Bochumer Spieler konnten die Gegner ihren ersten Punkt verbuchen. Doch Levin traf weiterhin zielsicher und auch an der Freiwurflinie behielt er eine weiße Weste. Das Achtel ging mit 1:16 an unsere Jungs.

Die nächsten vier Heroen waren Yannick, Ilias, Matteo, und Josip. Matteo kam schnell zu vier Punkten und erst danach konnte Bochum seinen ersten Korb aus dem Spiel heraus erzielen. Yannick durfte nach einem Foul an die Freiwurflinie, traf den ersten Versuch und konnte nach dem eigenen Rebound nach seinem zweiten Versuch direkt wieder punkten. Das Achtel beendete Ilias mit einem sehenswerten Buzzer-Beater aus der Nahdistanz. Spielstand 6:29.

Das dritte Achtel war ein sehr chaotisches Hin und Her und geprägt durch viele Ballverluste auf beiden Seiten. Aber der Ball fiel nun auch auf beiden Seiten immer wieder in den Korb. Mit Levin, Julius, Tarik und Daniel kamen wir auf ein Ergebnis von 13:37.

Das letzte Achtel vor der Halbzeitpause wurde bestritten durch Matteo, Liam, Yannick und Ilian. Nach einem Dreier von Ilian wurde das Spiel des ETB etwas konfuser. Viele Pässe und Einwürfe landeten nicht beim Mitspieler, sondern direkt in den Händen des Gegners, der dies gekonnt ausnutzen und weitere Punkte sammeln konnte. Matteo flitzte von einer Seite zur anderen und war immer der erste unter dem gegnerischen Korb und danach der erste in der Defensive. Zur Halbzeit stand es 21:44.

Nach der Halbzeitpause erwischten Josip, Levin, Julius und Daniel einen schlechten Start. Die ersten Punkte gingen direkt an Bochum, die anschließend noch sehr viele Rebounds ergattern konnten. Zudem erhöhte sich ihre Trefferquote deutlich. Die Runde ging mit 10 zu 4 an Bochum, so dass es nach fünf Achteln 31:48 stand.

Die sechste Runde mit Ilian, Matteo, Yannick und Liam ging noch deutlicher an die Gastgeber, die nun auch öfter an die Freiwurflinie kamen und trafen. Es war ein hitziger Schlagabtausch, den die Gegner mit 18 zu 8 für sich entschieden. Auch unseren mitgereisten Eltern auf der Tribüne konnte man nun die Anspannung an den Gesichtern ablesen. Nach einer halben Stunde Spielzeit zeigte die Punktetafel ein 49:56. Bochum kam immer näher.

Die vorletzten fünf Minuten wurde bestritten von Yannick, Levin, Julius und Matteo. Die vier Jungs schafften es, den Abstand wieder etwas zu vergrößern. Auch konnten sie nun einige Rebounds holen, womit sie sich die Partie über schwer getan hatten. Levin steuerte noch zwei Dreier infolge bei, so dass es mit einem 53:72 ins letzte Achtel ging.

Hier konnte nur noch Yannick für das Team punkten, während die Astro Stars noch sechs weitere Zähler auf ihrem Konto verbuchten. So ging ein zeitweise nervenzerreißendes Spiel an diesem Sonntagmorgen mit 59:74 an unser Team.

Die Glückwünsche gehen an Daniel (3), Yannick (18), Julius (6), Matteo (10), Ilian (6), Levin (29), Josip, Tarik und Liam (2)