U10 gewinnt auch gegen Dorsten

Am frühen Sonntagmorgen standen sich die Teams vom ETB und Dorsten gegenüber.
Coach Björn, der für den sich in den Flitterwochen befindenden Kwabena einsprang (Glückwunsch von der ganzen ETB-Familie!) schickte Joaquín, Daniel, Julius und Mattheo aufs Parkett der Halle an der Blücherstraße.

Im ersten Achtel tasteten sich die Mannschaften aneinander heran, wobei auf Seiten der Essener Mattheo mit mehreren Offensiv Rebounds und darauf folgenden Punkten dominierte. 7:2 lautete das Zwischenergebnis nach Achtel 1. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Essener Korbjäger weiterhin stark und führten verdient mit 15:6.

Im dritten Spielabschnitt kamen die Dorstener immer besser ins Spiel und verkürzten zwischenzeitlich auf 2 Punkte!

Im Schlussabschnitt der ersten Halbzeit stand es sogar 20:20. Spannung pur!
Die ETB Jungs ließen sich von der starken Aufholjagd nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Diese hat die Zündung für ein fulminantes Finish der ersten Halbzeit gegeben! Freddi und Daniel verteidigten stark und eroberten die Bälle. Julius und Mattheo waren Herrscher unter den Brettern. Jona und Joaquin brachten Tempo ins Spiel und kämpften auf jedem Centimeter des Parketts!
Eine starke Teamleistung!

32:20 lautete das Ergebnis zur Halbzeit.

Nach dem Korbwechsel gaben die Gäste aber keineswegs auf und kamen auf 7 Punkte ran zum Ende der fünften Periode! Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft und keiner wollte nachgeben. Bemerkenswert: nach einem Foul an Dorsten lag Joaquin vom ETB auf dem Boden, darauf reichte Ihm die Dorstener Nummer 9 die Hand und half Ihm hoch. FairPlay unter Gegnern!

Richtung Ende des Spiels konnte sich der ETB leicht absetzen und gewann letztendlich 55:45.
Ein spannendes Spiel und verdienter Sieg gegen einen starken Gegner!

Punkteverteilung: Mattheo 22 Punkte, Julius 13 Punkte, Daniel 6 Punkte, Joaquin 4 Punkte, Freddi 6 Punkte, Jona 4 Punkte