Der ETB zu Gast bei der BG Dorsten – oder die Kuchenparty geht in die 3. Runde!

Am Samstag vor Halloween ging es für die U 10 in die Juliushalle zur BG Dorsten.

Den Sprungball eroberte der ETB. Pass – Wurf – Korb. Die ersten zwei Punkte waren flink gemacht.

Mit Vollgas ging es weiter und die Punktetafel zeigte schnell 0:10 für den ETB. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit viel Einsatz fielen auch für die BG Dorsten 3 Körbe im ersten Achtel, die lautstark von den netten Gastgebern bejubelt wurden.

Am Ende des 1. Achtels stand es 6:12.

Temporeich ging es weiter. Die Kinder zeigten ein tolles Zusammenspiel mit guter Defense, schnellem Umschalten und agilen Angriffen. 10:28 endete das 2. Achtel und 16:43 das 3. Achtel. Zu Beginn des 4. Achtels hatten alle Kinder gepunktet und so stand es in der Halbzeit 18:56.

Auch nach der kurzen Pause startete das Spiel zackig weiter. Das 5. Achtel konnte mit 21:68 und das 6. Achtel mit 23:86 entschieden werden.

Fortschritte im Zusammenspiel sind deutlich erkennbar geworden. Pässe, auch über eine größere Distanz, kamen an. So konnten die Kinder viele Fastbreaks laufen, die zum Korberfolg führten.

Die beiden routinierten Spieler*innen haben die Newcomer toll mitgenommen. Das Spiel blieb zu jeder Zeit flüssig und schnell.

Einzig das Schnürsenkelbinden führte zu erheblichen Zeitverzögerungen.

Kurz vor Abpfiff des 7. Achtels gelang es Julius, in seinem ersten Spiel, die 100 Punkte zu knacken. Die Freude über den dritten Kuchen, der nun von Julius für das Team gebacken wird, wurde lautstark bejubelt. (7. Achtel 23:100)

Obwohl für die gegnerische Mannschaft keine Punkte mehr fielen, hielten die Dorstener tapfer gegen und ließen sich nicht unterkriegen.

Der Sport- und Teamgeist wurde an diesem Samstag groß geschrieben und die Punktetafel der Juliushalle zeigte ein Endergebnis von 23:111.

Glückwunsch an Freddy (5), Guoste (29), Joaquin (4), Jona (10), Julius (17), Matteo (16) und Yannick (30) für eine tolle Mannschaftsleistung!