Herren 5 führt Siegesserie fort

Die 5. Herrenmannschaft des ETB traf am vergangenen Spieltag zu Hause auf die 3. Mannschaft des TV Jahn Königshardt aus Oberhausen, welche in der letzten Saison aus der 1. Kreisliga abgestiegen ist.
Da die Truppe des ETB im Kern aus ehemaligen Spielern der 1. Kreisliga (der Herren 4 aus letzter Saison) besteht, wusste man, was auf sie zukommen wird.
Der Plan, um möglichst viele Punkte zu machen, war demnach sofort klar: eine konsequente Ganzfeld Verteidigung über 40 Minuten hinweg sollte den Sieg bringen.

Das Team von Tim Bree, das heute allerdings auf Grund seines Urlaubes nicht von ihm selbst, sondern von Alan und Luis gecoached wurde, hat einen eher schwächeren Start gehabt. Königshardt machte die ersten beiden Punkte, worauf dann allerdings 8 Punkte des ETB folgten.
Der ETB führte von der 2. Minute an zwar kontinuierlich, zufrieden konnten die Trainer bis dato allerdings nicht sein.
Die Männer des ETB ließen zu viele Rebounds für die Gäste zu und das kostete oftmals den ein oder anderen Punkt der Gäste und zu Fouls seitens des ETB.
Trotz alledem war der ETB in der Offensive insbesondere durch Tidjane (11 Punkte) und Nikolas (13 Punkte) innerhalb der Zone und von außen durch Devine (21 Punkte) und Luis (27 Punkte, 4 Dreier) nicht zu stoppen.
Jedoch scheint das Halbzeitergebnis nicht ganz so einseitig wie das Spiel jedoch verlief: 41:25 für die Gastgeber.

Dies sollte allerdings nicht so bleiben. Spätestens ab dem 3. Viertel sah man dem TV Jahn Königshardt Erschöpfung an und der ETB hatte es deutlich einfacher ihre Fastbreaks zu laufen.
In dieser Hälfte ging der ETB vor allem bei den Rebounds härter ran gegen die Spieler des TV Jahn.

Noch mehr Angriffe, die die ermüdete Mannschaft nun nicht mehr stoppen konnten, führten dazu, dass der ETB sich am Ende klar mit 92:49 durchsetzt.

Glückwunsch an: Tim K. (4 Punkte), Tidjane (11 Punkte), Alan (6 Punkte), Johannes (6 Punkte), Devine (21 Punkte), Samuel (2 Punkte), Luis (27 Punkte, 4 Dreier), Constantin und Nikolas (13 Punkte)!

Weitere Beiträge