Große Leidenschaft für den Basketball: Basketballer des ETB SW Essen begrüßen neuen Jugendkoordinator

Die Basketballer des ETB SW Essen haben die Weichen für die Zukunft gestellt und begrüßen mit Marcel Koulibaly einen erfahrenen Basketballer, der ab sofort die Stelle des Jugendkoordinators übernehmen wird.

Damit wird die Schnittstelle zwischen den über 20 Jugendmannschaften des Vereins, deren Trainern und Eltern, den Metropol Ruhr mit ihren leistungsorientierten JBBL- und NBBL-Mannschaften und den Miners äußerst kompetent besetzt.

Koulibaly ist 30 Jahre alt und blickt auf eine abwechslungsreiche Basketballlaufbahn mit vielen Stationen, überwiegend im Süden Deutschlands, zurück. Zuletzt spielte der Shooting-Guard bei den scanplus Baskets Elchingen in der 1. Regionalliga.

„Wir sind wirklich glücklich, dass wir mit Marcel einen so erfahrenen Mann für die Position des Jugendkoordinators gefunden haben“, so der sportliche Leiter Raffi Wilder. „Er bringt viel Wissen mit nach Essen, von dem wir nur profitieren können“.

„Ich freue mich sehr über die Chance, meine Erfahrung hier in Essen einbringen zu können“, so der neue Jugendkoordinator. „Der ETB ist wirklich gut aufgestellt und verfügt bereits über eine gute Jugendarbeit. Gemeinsam werden wir jetzt schauen, wo und wie wir uns noch  verbessern können.  Gerne stehe ich für Fragen, Anregungen und natürlich auch bei Problemen allen Spielern, Trainern und Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung.“

Mit dieser Verpflichtung unterstreichen die Basketballer des ETB SW Essen ihre zukunftsorientierte Ausrichtung im Jugendbasketball.

„Uns geht es darum, das erreichte Niveau der Jugendarbeit nicht nur zu sichern, sondern auch weiter auszubauen und die Strukturen und Angebote weiter zu verbessern, so Dieter Homscheidt, erster Vorsitzender der ETB-Basketballabteilung.
„Zusammen mit allen Trainerinnen und Trainern wird uns Marcel dabei deutlich weiterhelfen, und somit die nächsten Nachwuchsbasketballer der Ruhrmetropole hervorbringen und fördern!

Die Basketballabteilung des ETB SW Essen, die Metropol Ruhr sowie die Miners heißen Marcel herzlich willkommen in Essen und wünschen ihm für seine Arbeit viel Spaß und Erfolg!