ETB-Adventskalender! Törchen 15

Neun weitere Tage bis es soweit ist. Ich hoffe, ihr könnt es kaum erwarten und freut euch auch heute auf die nächsten Übungen um euch die Zeit zu vertreiben.

Ein Ball, T-Shirt und ein Korb werden für das 15. Törchen benötigt.

Ballhandling:
6x          Wir stellen uns mit den Beinen ein bisschen breiter hin. Dann dribbeln wir zwischen den Beinen und wechseln mit jedem Dribbling die Hände.
6x          Diesmal dribbeln wir wieder zwischen den Beinen, aber haben die Hände von hinten durch die Beine.

Wurfübungen:
3x          Wir versuchen diesmal mit einem T-Shirt oder Handtuch aus zwei Schritten in einen Korb zu werfen. Die Schwierigkeit dabei ist es, dass das T-Shirt beim Wurf sich öffnet und abgebremst wird. Wenn es zu einfach wird, macht noch einen weiteren Schritt nach hinten
6x          Als zweite Wurfübungen stellen wir uns auf den Boden und machen zwei große Schritte von dem Korb entfernt hin. Diesmal werfen wir aber mit der rechten Hand 3x von unten und 3x von oben. Danach tauschen wir die Hand und machen es mit der linken Hand noch einmal.

Kraftübungen:
8x          Wir gehen wieder in den Vierfüßlerstand. Dafür knien wir uns auf den Boden und stützen uns mit den Händen ab. Die Knie und Hüfte sind wieder 90 Grad gebeugt. Diesmal heben wir abwechselnd die Beine und strecken diese komplett durch.
8x          Diesmal kombinieren wir wieder die Übungen. Aus dem Vierfüßlerstand heben wir abwechselnd diagonal die Arme und Beine. Wenn wir den rechten Arm strecken, strecken wir gleichzeitig das linke Bein. Versucht die gestreckte Position kurz zu halte ohne umzukippen.

Koordinationsübungen:
6x                        Wir stellen uns auf ein Bein und malen ein Dreieck in die Luft und mit dem diagonalen Bein ein Viereck. Wenn ihr es geschafft habt, wechseln wir das Bein und die Hand.
6x          Wir springen in einen kleinen Ausfallschritt mit dem rechten Bein nach vorne und dem linken Bein nach hinten. Als nächstes springen wir wieder mit den Füßen zusammen. Danach springen wir mit beiden Beinen gleichzeitig zur Seite, dass wir ein bisschen breiter als Schulterbreit stehen. Dann springen wir wieder mit den Füßen zusammen und als letztes wieder in einen Ausfallschritt. Diesmal ist das linke Bein vorne und das rechte Bein hinten.

Das 15. Törchen mit dem Titel „Weihnachtsmann auf dem Schlitten“ wurde von Theo gemalt.