ETB-Adventskalender! Törchen 16

Bald ist es soweit. Achte kurze Tage müssen wir noch überstehen bis es soweit ist.
Für das 16. Törchen brauchen wir einen Ball, drei verschiedene Gegenstände (alles außer rund), einen Stuhl,

Ballhandling:
6x Heute werden die Übungen ein bisschen schwieriger. Wir dribbeln den Ball wieder zwischen den Beinen aber haben diesmal eine Hand vor dem Körper und die andere von hinten durch die Beine. Wenn ihr es sechsmal geschafft habt tauschen wir die Hände.
6x Jetzt wird’s kompliziert. Wir dribbeln zweimal zwischen den Beinen aber die Hände vor den Beinen und wechseln dann schnell mit den Armen hinter die Beine und dribbeln zweimal hinter den Beinen. Wir kombinieren also die Übungen vom Vortag. Das heißt, wir dribbeln mit der rechten Hand vor dem Körper und nehmen diese dann, während wir mit der linken Hand dribbeln, von hinten zwischen die Beine und dribbeln dort dann mit beiden Händen zweimal.

Wurfübungen:
3x Nicht grade so rund. Wir werfen mit allem was nicht rund ist auf einen Korb. Dazu nehmen wir z.B. einen Schuh, eine Klopapierrolle, ein Stift, eine Wäscheklammer, etc. und mit drei unterschiedlichen Gegenständen aus 1m, 2m und 3m hintereinander zu treffen.
6x Wir stellen einen Stuhl seitlich vor uns und versuchen aus 2m Abstand ein Sockenpaar auf den Stuhl zu werfen. Das Sockenpaar muss auf dem Stuhl liegen bleiben.

Kraftübungen:
8x Holzhacker. Wir legen uns auf den Bauch und strecken die Arme über den Kopf. Dann heben wir Arme und Beine vom Boden ab und machen kleine Hackbewegungen.
4x Wir machen die Raupe. Bei der Raupe stellen wir uns und versuchen mit gestreckten Knien den Boden mit den Händen zu berühren. Dann laufen wir mit den Händen nach vorne, bis wir im Liegestütz sind. Als nächstes laufen die Beine hinter den Händen her. Wenn die Beine die Hände eingeholt haben, laufen die Hände wieder weiter.

Koordinationsübungen:
15sec. Für die nächste Übung brauchen wir ein Buch und ein Ball. Wir legen den Ball auf das Buch und versuchen den Ball auf dem Buch zu balancieren.
3x Als nächstes versuchen wir den Ball auf dem Buch dreimal hochzuwerfen und wieder mit dem Buch zu fangen.

Das 16. Törchen wurde wieder gebastelt. Es zeigt einen Schneeberg mit ganz viele Basketbällen und wurde von Mijo gebastelt.