ETB-Adventskalender! Törchen 17

Ein bisschen Geduld brauchen wir noch. Es ist aber nicht mehr lange bis zum 24.
Für das 17. Törchen brauchen wir einen Ball, einen Korb, einen Stuhl, ein Sockenpaar, ein Ballon und ein Buch.

Ballhandling:
10x Wir setzen uns möglichst weit auf die Kante eines Stuhls und versuchen dann unter den Beinen zu dribbeln.
10x Diesmal sitzen wir wieder auf der Stuhlkante aber dribbeln zweimal unter den Beinen durch und nach dem zweiten Mal geben wir den Ball über die Beine auf die andere Seite.

Wurfübungen:
3x Wir stellen einen Korb einen großen Schritt von der Wand weg und versuchen den Ball gegen die Wand zu werfen, sodass er noch einmal auftippt und dann in den Korb fällt.
6x Heute werfen wir auf ein bewegendes Ziel. Dafür rollen wir einen Ball vor und versuchen diesen mit einem Sockenpaar abzuwerfen.

Kraftübungen:
4×2 Dafür brauchen wir wieder nur unseren Körper. Wir gehen diesmal in den Unterarmstütz und versuchen den linken Arm anzuheben und nach vorne zu strecken.
8x Diesmal machen wir acht normale Liegestütze.

Koordinationsübungen:
6x Diesmal brauchen wir wieder ein Buch und ein Ballon. Diesmal balancieren wir ein Ballon auf dem Buch und versuchen den Ballon sechsmal in Folge hoch zu tippen.
3x Jetzt wird es ein bisschen schwieriger. Wir balancieren den Ballon wieder auf dem Buch und laufen wieder durch drei Zimmer. Als zusätzliche Aufgabe kommt hinzu, dass ihr einmal auf eine Couch klettert und einmal unter einem Tisch durchkrabbelt.

Bei dem 17. Törchen wurden Plätzchen von Felix gebastelt.