Knapper Sieg gegen die Astro Stars aus Bochum

Der frisch aus den Flitterwochen heimgekehrte Kwabena schickte an diesem Morgen zunächst Freddi, Matteo, Julius und Liam aufs Feld.

Der Sprungball ging an Bochum, die auch direkt die ersten Punkte des Spiels verbuchten. Die Antwort lieferte Matteo, der bei seinem Zug zum Korb nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Es war Matteos Achtel. Durch seine Schnelligkeit kam er immer wieder zu Korbversuchen und schloss das Achtel mit starken 6 Punkten ab. Das erste Achtel ging aber dennoch mit 8:11 an die Gäste.

Für die nächsten fünf Minuten liefen dann Guoste, Jona, Daniel und Joaquin auf. Sie waren geprägt durch viele Passversuche auf beiden Seiten, die jedoch immer wieder durch gegnerische Spieler abgefangen wurden. Zudem spielten beide Mannschaften eine tolle Verteidigung, was sich auch an den erzielten Punkten bemerkbar machte. So hieß es dann 12:11 nach zehn Minuten.

Im dritten Abschnitt durfte dann erstmalig Neuzugang Ilian aufs Feld, der auch direkt einige Punkte beisteuern konnte. In den beiden Spielabschnitten vor der Pause blieb das Spiel weiterhin knapp und sehr spannend. Nach dem dritten Achtel trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden (21:21). Zur Pause hieß es dann 29:30 für die Gäste. Guoste dominierte unter den Brettern und holte in der Defensive wie in der Offensive einige Rebounds. Sogar Kwabena stellte seine Athletik unter Beweis, indem er einen am Korb eingeklemmten Ball mühelos zurück ins Spiel bringen konnte. Eine Augenweide!

Das Spiel nach der Pause hatte Parallelen zum Beginn des Spiels. Punkte durch Bochum und direkte Antwort durch Matteo. Nach dem Ausgleich (38:38) wechselte dann die Führung im sechsten Achtel zu Gunsten unseres Teams. Guoste hatte einen Lauf und konnte 10 Punkte in Folge auf ihrem Konto verbuchen.

Bochum kämpfte und kam durch intensive Reboundarbeit immer wieder zu weiteren Korbversuchen und Punkten. Im letzten Achtel wurde der Kampf der Bochumer nicht belohnt, die immer wieder bei ihren Versuchen knapp scheiterten. Am Ende hieß es dann 64:55 für uns. Es war spannend bis zum Abpfiff mit einem Gegner auf Augenhöhe.

Matteo (14), Ilian (6), Guoste (30),  Julius (8), Daniel (4), Jona (2), Freddi, Liam, Joaquin