Gelungener Einstand in die Rückrunde für die U14-2

Zum Auftakt der Rückrunde war die U14-2 am Samstag bei der Mannschaft von CroBaskets Essen zu Gast.

Den Jungs und Mädels vom ETB gelang ein guter Start ins Spiel. Bruno konnte mit direkten Zügen zum Korb die ersten Punkte für den ETB verbuchen. Gegen die körperbetonte Verteidigung konnte man sich immer wieder gut behaupten und trotz Fouls zum Korberfolg kommen.  Zum Ende der ersten Halbzeit führte der ETB mit 55:11. Besonders im zweiten Viertel wurde eine konsequente Verteidigung gespielt, die dem Gastgeber lediglich zwei Punkte gestattete.

Nach der Halbzeitpause sollte an das gute Spiel der ersten Hälfte angeknüpft werden. Leider gelang dies nicht. Anstelle weiterhin mit einem guten Aufbauspiel zu Korberfolgen zu gelangen, wurde immer wieder mit langen Pässen operiert, die von den Gastgebern leicht abzufangen waren und in eigene Angriffe umgemünzt wurden. Somit gestaltete sich dieses Viertel eng umkämpft und konnte knapp mit 10 : 13 zu Gunsten des ETB beendet werden.

Im letzten Viertel konnte Trainer Morhaf die Konzentration seiner Mannschaft wieder erhöhen. Die Jungs und Mädels vom ETB besannen sich auf Ihr Können und spielten aus einer besseren Defense wieder als Mannschaft mit klugen Pässen bis zum Korberfolg. Baris gelangen in diesem Viertel sehenswerte Korberfolge. Am Ende gelang ein 91 : 28 Erfolg für den ETB, zu dem alle mit mehreren Korberfolgen beigetragen haben.

Es spielten: Alphonse, Andy, Bruno, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Nika, Baris und Tim.