Souveräner Sieg der U14-2

Am Samstag war die Mannschaft der Starkrade 69ers zu Gast an der Blücherstrasse.
Die U14-2 begann des Spiel gewohnt schwungvoll und führte nach drei Minuten bereits mit 8 : 0. Aufgrund einer konsequenten Defense unserer Jungs und Mädels gelang der Mannschaft aus Sterkrade im ersten Viertel lediglich drei Punkte, so dass das erste Viertel deutlich mit 22 : 3 an den ETB ging.

Auch im zweiten Viertel zeigte sich der ETB weiterhin treffsicher und konnte angeführt von Moritz (Topscorer) 20 Punkt auf der Habenseite verbuchen. Die Jungs aus Sterkrade konnten sich im zweiten Viertel etwas besser gegen die weiterhin gute Defense des ETB durchsetzen, so dass ihnen neun Punkte zum Halbzeitstand von 44 : 12 gelangen. Aber im ganzen Spiel war das Wurfglück nicht auf der Seite der Gäste, zahlreiche Würfe sprangen vom Ring wieder ins Feld anstelle den Weg in den Korb zu finden.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins. Der ETB kam immer wieder durch schöne Spielzüge zum Korberfolg und konnte mit einer sicheren Führung von 64 : 24 ins letzte Viertel gehen.

Hier gab Trainer Morhaf seiner Mannschaft alle Freiheiten. Die Jungs und Mädels wagten daraufhin auch schwierige Würfe und zeigten sehenswerte Dribblings. Auch das Moritz aufgrund seines fünften Fouls den Rest des Spiels von der Bank aus verfolgen musste, konnten die gute Stimmung nicht trüben. So gelang dem ETB ein sicherer Sieg in Höhe von 76 : 33.

Elias zeigte nach seiner Verletzungspause ein starkes Comeback mit einer bärenstarken Defense und großartigen Dribblings. Neben Moritz (22) konnten noch Alphonse (20) und Nils (14) zweistellig Punkten.

Am nächsten Spieltag geht es gegen die AstroStars aus Bochum, die hinter dem ETB den zweiten Platz in der Tabelle belegen.

Es spielten: Alphonse, Elias, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Nika