Erster Sieg der U18.1 in der Einspielrunde gegen Bayer 05 Uerdingen

Am Samstag, dem 20 September 2021, fand das Spiel gegen den Tabellenzweiten Bayer 05 Uerdingen statt. Nach einer schwierigen Trainingswoche, aufgrund einer Erkrankung von Trainer Saad, ging die U18 hier mit Interims Coach Dirk ins Rennen. Nach einem Blitzstart mit 2 Dreiern auf ETB Seite, kamen die Gegner nun doch in Fahrt und konnten bis zum ersten Viertel mit 32 zu 24 Punkten in Führung gehen. Das zweite Viertel gestaltete sich nun wieder etwas ETB freundlicher und die Jungs starteten zur Aufholjagd, um mit einem knappen Rückstand von 50 zu 48 Punkten in die Halbzeit zu gehen. Das dritte Viertel wurde dann nahezu ausgeglichen (3. Viertel 22 zu 21 Punkten) beendet.

Im 4. Viertel lief man nun einem knappen Rückstand hinterher, zu Beginn der 40. Spielminute stand es 87 zu 85 für Bayer 05. Nun kam die große Stunde von Noah-Su, der nach einem sehr schönen Pass von Elias mit einem Dreier die U18 in Führung brachte. Anschließend wurde die Führung durch gegnerische Fouls, die zum Ballgewinn führen sollten, durch Freiwürfe von Simon und Lukas weiter ausgebaut, so dass am Ende ein Endstand von 87 zu 91 auf dem Score Board angezeigt werden konnte.

Alle Spieler konnten punkten und traten hochmotiviert für die nächsten Spiele die Heimreise an.
Für den ETB spielten: Lukas (25 Punkte), Luca (17 Punkte), Fynn (14 Punkte), Noah-Su (12 Punkte), Simon (8 Punkte), Elias (8 Punkte), Alex (4 Punkte) und Bubakar (3 Punkte)