U10 weiterhin ungeschlagen
Die sich wieder zuspitzende Corona-Lage könnte sich zeitnah auch wieder auf den Spielbetrieb in den Jugendligen auswirken. Umso mehr ging es am Samstag für die acht engagierten Spieler*innen der U10-1 des ETB noch einmal darum, den gemeinsamen sportlichen Wettbewerb zu genießen. Dabei war das Spiel in der Blücherstraße gegen die Gäste vom RC Borken für manche Kids bereits das zweite Spiel am Tage. So siegte die U12-2 96:28 gegen Essen 3 und die U12-1 101:36 gegen Bayer Uerdingen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an diese Teams.
Pünktlich 14:00 erfolgte dann der Anpfiff in der Blücherstraße. Der Sprungball ging an den ETB, der das ganze Spiel über deutlich dominierte. So kamen die Gegner bis ins dritte Achtel hinein nur schwer ins Spiel gegen eine wie immer starke Defense. Erst nach 18 Minuten fielen die ersten Punkte für die Gegner. Trotz großer Mühen, den Anweisungen des Trainers Folge zu leisten, kam das Team aus Borken nicht ins Spiel. Essen hingegen überzeugte durch ein gutes Teamplay, gute Einzelaktionen und viele Fast Breaks. Auch Neuzugang Daniel Khartchenkov, den wir herzlich im Team der U10-1 begrüßen, konnte seine ersten Punkte erzielen. Die sehr ausgeglichene Punkteverteilung beim Endstand von 83:10 zeigte einmal mehr, dass das Teamplay, das Trainer Kwabena Boateng besonders am Herzen liegt, auch vom ganzen Team umgesetzt wird.
Herzlichen Glückwunsch an den U10-1 Kader: Gouste (15), Lionel (14), Liam (14), Levin (11), Jona (11), Yannick (10), Freddi (4), Daniel (2).