U8 mit Platz 2 bei tollen Turnier in Gerthe

Am vergangenen Wochenende fand das U8 Basketballturnier in BO Gerthe statt und es war ein aufregendes und unterhaltsames Ereignis. Die Spieler*innen Jahrgang 2015/2016 zeigten ihr Können und bewiesen Einsatz auf dem Feld.

In einem der ersten Spiele des Turniers trafen unsere Teams auf die Gastgeber Gerthe und die Ruhrpott Baskets. Hierbei zeigten die Kids von Anfang an eine starke Leistung, indem sie mit aggressiver Defense und schnellen Pässen den Ball vorwärts brachten.

Der ETB war mit zwei Teams am Start und verpasste nach knapper Niederlage im Finale ihren ersten Turniersieg und belegen Platz 2.
Jedoch hatten alle Spieler*innen Spaß und es war eine Freude den Kids dabei zusehen zu können.

Insgesamt war das U8 Basketballturnier ein tolles Ereignis mit vielen großartigen Leistungen von jungen und talentierten Spielern*innen. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und es wird spannend sein zu sehen, wie sich diese Kids in Zukunft entwickeln werden.
Nun findet in den kommenden Wochen der Umbruch in die U10 statt. Einige der Spieler*innen wechseln in die U10, wo es in der kommenden Saison dann im Ligabetrieb munter weitergeht.

Wir freuen uns auf noch mehr solcher großartigen Spiele und wünschen den Kids ein tolles Saisonende.