U14-2 spielt nächste Saison Oberliga

Am vergangenen Sonntag ging es für die U14-2 nach Herford um die zweite Qualifikationsrunde zu bestreiten.
Um 12 Uhr ging es im ersten Spiel gegen die EN Baskets Schwelm, wobei schon vor Spielbeginn ein klarer Größenunterschied zwischen den Jungjahrgängen des ETB und der Schwelmer Mannschaft zu erkennen war. Nach einem etwas holprigeren Start fingen sich die Jungs und man versuchte so nah wie möglich an den Schwelmern dranzubleiben. Als nach der Halbzeitpause die Lücke immer größer wurde entschieden die beiden Coaches sich ihre Spieler lieber für das zweite Spiel zu schonen und fingen an durchzurotieren. So bekamen alle nochmal Spielzeit und man blieb warm für das anschließende Spiel. Endergebnis des ersten Spiels: 84:43 Sieg Schwelm.

Nach einer einstündigen Verschnaufpause für die Jungs stand das zweite Spiel des Tages an, bei dem es hieß: Do or die. Der Gegner in der finalen Partie waren die Hertener Löwen, welche im ersten Spiel des Tages dem Gastgeber BG Herford unterlagen. Die beiden Mannschaften starteten auf Augenhöhe, zur Halbzeit konnten sich die Essener allerdings mit einer 28:35 Führung etwas absetzen. Die Hertener hatten in der zweiten Halbzeit jedoch ein paar gute Runs und so stand es zwischenzeitlich 42:45 (Essener Führung). Das Spiel blieb bis zum Ende knapp, so knapp sogar, dass die Schiedsrichter bevor sie das Spiel endgültig abpfeifen konnten den Spielbogen noch einmal auf Fehler beim Punktestand überprüften. Doch dann kam der Schlusspfiff und die Jungs vom ETB hatten sich am Ende durch eine starke Teamleistung den 52:53-Sieg gesichert.
Somit steht fest, die U14-2 spielt diese Saison Oberliga!

Für den ETB spielten: Benjamin, Lionel, Christos, Can, Myron, Julian, Lorenz, Matteo, Ben, Liam.

Nach dem für sie etwas zu spannenden Spiel meldeten sich auch die Coaches der U14-2, Noah Westerhaus und Elias Bogeljic, zu Wort.

Noah: „Ich freue mich sehr für die Jungs. Sie haben sich reingehängt und mit dem Willen können wir noch viel erreichen.“

Elias: „Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Schwelm haben Noah und ich mit den Jungs geredet und sie haben das was wir ihnen erzählt haben im zweiten Spiel auch gut umgesetzt. Klar waren während des Spiels noch ein paar Nachkorrekturen nötig. Insgesamt war es aber einfach eine tolle Teamleistung und ich glaube, dass ich auch für Noah spreche wenn ich sage, dass wir unglaublich stolz auf die Mannschaft sind. Jetzt haben wir erstmal kurz Pause, und dann beginnen wir mit der Saisonvorbereitung.“