Zweiter Sieg in Folge für die U14-2

Das Hinspiel gegen Citybasket Recklinghausen wurde nach einem nicht so guten Spiel leider verloren und ist nur später zugunsten des ETB gewertet worden. Aber mit dem Erfolg des Sieges im Auswärtsspiel bei Herne sollte der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt und eine kleine Siegesserie gestartet werden. Im Spiel zeigte sich, dass auch der Gegner aus Recklinghausen dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

So war das erste Viertel geprägt von einem intensiven Spiel auf beiden Seiten. Dies hatte zur Folge das kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte, da das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen wurde. Die Jungs und Mädels vom ETB spielten von Anfang an hoch motiviert, leisteten sich im ersten Viertel aber immer wieder leichte Fehler im Spielaufbau. Mit einem knappen Rückstand von 12 : 13 endete dieses Viertel.

Das zweite Viertel wurde vom ETB vom Start weg dominiert. Angeführt vom sehr stark aufspielenden Philipp konnte sich der ETB mit 27 : 19 zur Halbzeit absetzen. Phillip gelangen immer wieder Rebounds unterm eigenen Korb, aber er vollendete auch gute Spielzüge der Mannschaft zum Korberfolg.

Im dritten Viertel verloren die Jungs und Mädels ein wenig die Konzentration und das Spiel wurde wieder etwas zerfahrener. Der gute Gegner aus Recklinghausen nutzte diese kleine Schwächephase des ETB und konnte dieses Viertel wieder mit 10 : 8 ausgeglichenen gestalten.

Im letzten Viertel zeigte unsere Mannschaft wieder, welch tollen Basketball sie spielen kann. Immer wieder gelang der Rebound unterm eigenen Korb und mit ruhigem Aufbau und gutem Passspiel wurde der freie Mitspieler gesucht. Somit geriet der zweite Erfolg in Serie nicht mehr in Gefahr und der ETB setzte sich letztlich verdient mit 54 : 37 gegen eine stark spielende Mannschaft aus Recklinghausen durch.

Es war schön zu sehen, wie ab dem zweiten Viertel als Mannschaft gespielt wurde. Jeder einzelne hat für den anderen gekämpft. Die gute Entwicklung seit dem ersten Spiel gegen Herne ist deutlich zu erkennen und es macht Freude als Zuschauer dabei zu sein. Als Belohnung kann sich der ETB U14-2 zumindest für eine Woche über den zweiten Platz in der Tabelle freuen. Im letzten Spiel gegen Tabellenführer Schalke können die Jungs und Mädels befreit aufspielen und versuchen an ihre guten Leistungen aus den letzten Spielen anzuknüpfen.

Es spielten: Elias, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Andy, Henry, Baris, Rojan, Nika