U14-1 unterliegt BG Bonn

Die U14-1 trat am Samstagnachmittag zum vierten Saisonspiel bei der BG Bonn an. Am Ende gab es eine 88:75-Niederlage.

Bisher kämpften und wohl weiterhin kämpfen Coach Divine Dennis und sein Team damit, dass wegen Infekten, Verletzungen etc. in der Woche meist nur eine kleine Gruppe beim Training aktiv sein konnte bzw. kann. An diesem Tag fiel Kapitän Béla kurzfristig krank aus, Kaan dauerhaft, während andere nach Krankheit ohne Training bzw. leicht angeschlagen aufliefen.
Denkbar schlecht kamen die ETBler diesmal aus den Startlöchern: 13:0 lagen die Bonner in Führung. Dann fanden die ETB-Jungs etwas besser in die Partie, 17:4 und 21:11 stand es zwischendurch, ehe das erste Viertel mit 25:16 für die Gastgeber endete.

Auch in Durchgang zwei liefen die Gäste hinterher, 31:22 war ein Zwischenstand, bei 41:30 für BG ging es in die Kabinen.

Das dritte Viertel brachte das SW-Team noch einmal etwas heran, auf 64:56. Danach zog Bonn jedoch wieder an, am Ende unterlagen die ETB-Jungs 88:75.

Insgesamt liefen die Essener immer einem Rückstand hinterher, agierten in Defense und Offense an diesem Spieltag zu schwach bzw. unkonzentriert, um Bonn noch in die Bredouille zu bringen.

Für den ETB diesmal aktiv: 

Tassilo, Mats, Luca, Jonas, Jakob, Finn, Devin, Bruno, Benjamin und Ari.