Mehr drin!? U14-1 verliert zu Hause gegen BG Dorsten

In der letzten Heimpartie am 27.11.2021 gab es für die U14-1 mit dem 59:66 gegen BG Dorsten eine knappe Niederlage. Dabei waren die Dorstener nur mit sechs Spielern vertreten, während die Essener für ihr Achter-Team Unterstützung von Alphonse und Moritz brauchten; denn durch Verletzungen, Krankheit bzw. andere Gründe war der Kader vor dem Spiel ordentlich geschrumpft.

Der ETB verpasste die ersten Minuten, nach drei führten die Gäste mit 0:6. Doch dann waren Mats und Till und Jakob für den ETB erfolgreich. Mit 11:16 für Dorsten startete also das zweite Viertel: Das konnte das Team von Coach D für sich entscheiden (21:15) und so hatte es zur Halbzeit die Führung auf seiner Seite: 32:31.

Auch das dritte Viertel ging zwar mit 16:14 an die ETBler, sie versäumten es aber, sich weiter abzusetzen, 48:45 hieß es vor dem letzten Teil. Doch hier zogen die Gäste die Zügel wieder an sich: Über 52:55 nach 34 und 56:57 nach 35 Minuten übernahmen die Dorstener dann mit 56: 64 wieder die Führung. Letztlich verkürzten Till und Mats noch einmal für Essen, zum 59:66-Endstand.

Die heimischen U14er zeigten z.T. eine gute Leistung: Jedoch fehlten u.a. eine kontinuierliche konsequente Defense sowie mehr energische ertragreiche Aktionen zum bzw. am Korb – neben etwas (Wurf-)Glück, um an diesem Tag selbst die Helmholtzhalle mit einem zählbaren Erfolg verlassen zu können.

Für den ETB spielten: Alphonse (10 Pkte), Jakob (4) , Tassilo (6), Pamir (2), Mats (20), Moritz (+), Jonathan (+), Till (17).