Dritter Sieg in Folge für die U12-3

In der heimischen Halle in der Blücherstraße musste man stark ersatzgeschwächt gegen den Altenessener TV antreten. Man wollte Sieg Nummer Vier holen und war sichtlich übermotiviert, was dazu führte, dass es einige Minuten dauerte, bis man in die Gänge kam und den ersten Korberfolg verzeichnete.

Nach dem ersten Achtel hieß es 8:2. Auch im zweiten Achtel war in der Offensive leider weiterhin der Wurm drin und man belohnte sich nicht für die starke Defensivleistung. Zwar konnte man den Vorsprung auf 13:4 ausbauen, aber viele Würfe und Korbleger fanden nicht den Weg durch die Reuse. Ab Achtel Nummer Drei steigerte man die ohnehin schon starke Leistung in der Defensive und verzeichnete hier Ballgewinn um Ballgewinn. Auch unter den Brettern wurde auf beiden Seiten abgeräumt und so gewann man die nächsten beiden Achtel mit 9:0 und 7:0, so dass man zur Halbzeitpause mit 31:4 vorne lag.

Im nächste Spielabschnitt funktionierte es in der Offensive dann weitaus besser und man verteidigte weiterhin stark. Man merkte, dass es dem Team aus Altenessen noch an Erfahrung fehlte, da sie sich viele unnötige Ballverluste leistete, dies aber auch auf das Pressing unserer Jungs zurückzuführen war. Das sechste Achtel entschied man mit 18:0 für sich und führte nun deutlich mit 49:4. In den letzten drei Spielabschnitten ließ man dann leider wieder zu viele einfache Gelegenheiten liegen. Trotz Mehrfachchancen unter dem Korb, blieb man in jedem Achtel unter 10 Punkten in der Offensive, ließ hinten aber auch nur noch einen weiteren Korb zu. Lautstark konnte unsere U12-3 dann aber am Ende einen 74:6 Sieg feiern, was mindestens Platz 3 bedeutet.

Fazit des Spiels, Hinten stark, vorne…..verbesserungswürdig. Das letzte Spiel des Jahres steigt dann in heimischer Halle am nächsten Samstag gegen den derzeitigen Tabellenführer DJK Adler Frintrop, wo unsere Jungs um einiges mehr gefordert sein werden.

Spieler: Kaiwen, Komla, Vincent, Leonard, Elias, Levent, Josip, Konstantin Kemp