Auswärtssieg der U12-2 gegen Schalke 04

Der strahlend blau-weiße Himmel am Sonntagmorgen hätte als Omen für das Auswärtsspiel gewertet werden können, als der schwarz-weiße ETB gegen die blau-weißen Schalker aufs Feld ging. Doch mit einem Endstand von 32:70 kam es glücklicherweise anders!

Schon mit einem starken Startkader zeigte die U12-2 Mannschaft von Coach Noah Westerhaus, dass sie am heutigen Sonntag gekommen war, um das Spiel zu gewinnen! Carl, Daniel, Matteo und Myron konnten nach einer holprigen ersten Minute gleich 14 Punkte für den ETB einfahren, während die Schalker sich im ersten Achtel zu Null geschlagen geben mussten. Ins zweite Achtel starteten Freddi, Ida, Ilian und Julius, konnten die Punktetafel durch Julius jedoch nur um zwei Zähler erhöhen. Einige Fehlpässe spielten den Schalkern wertvolle Chancen zu, sodass diese mit 9:16 an den ETB heranrückten. Mit gekonnten Steals von Daniel und Myron konnten viele Durchmärsche der Gegner verhindert werden; leider brachten nicht alle Aktionen im Umkehrschluss auch Punkte für die eigene Tafel. Ein blitzschnell verwandelter Dreier von Ida führte zum Halbzeitstand von 16:33.

Der erste Korb nach der Pause fiel bereits nach fünf Sekunden durch Matteo, gefolgt von zahlreichen weiteren aus seiner Hand. Der Spielfluss und das Zusammenspiel der Mannschaft verbesserte sich deutlich, die Pässe wurden präziser und führten häufiger zum Abschluss. Nach einem Dreier von Freddi und weiteren sechs Zählern durch Carl hatte fast das gesamte ETB-Team gepunktet. Über ein 24:45, 25:53 und 26:57 marschierte die Mannschaft mit den letzten vier Punkten durch Ilian zu einem Endstand von 32:70. Wir gratulieren dem gesamten Team zu einem fairen Spiel ohne nennenswerte Fouls!

Es spielten für den ETB: Carl, Daniel, Freddi, Ida, Ilian, Julius, Matteo und Myron.