Gerrit Krone neuer C-Lizenz Inhaber

Wir gratulieren Gerrit Krone zur bestandenen C-Lizenz und freuen uns, einen weiteren lizensierten Trainer in unseren Reihen zu haben.

Gerrit ist nun seit vier Jahren als Trainer bei den Schwarzweißen aktiv und engagiert sich seitdem mit vollem Einsatz für den Essener Nachwuchs. Alles begann dabei als Stadtteil-Trainer bei der U10 Essen-Überruhr, wo Gerrit Gefallen am Coaching-Dasein fand. Es folgte, dass er gleich in derselben Saison die U9 in der U10 Kreisliga übernahm und fortan mit “seinem” 2010er Jahrgang über die U10 Oberliga und die U11 (U12-2 Oberliga) nun die U12-1 in der Regionalliga geht. Dabei ließen auch die Erfolge nicht auf sich warten und die Teams spielten in allen Saisons immer ganz oben in den Ligen mit.

Neben dem rein sportlichen Engagement ist Gerrits Einsatz auch an vielen anderen Ecken im Verein spürbar, was sich zuletzt zum Beispiel bei tatkräftiger Arbeit zur Umgestaltung des Vorraums der Helmholtzhalle zeigt.  Weitere Infos dazu werden folgen.

“Ich freue mich, dass wir neben den vielen talentierten Kindern über unser Stadtteilprojekt auch so motivierte und talentierte Trainer für unseren Verein finden. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere erfolgreiche Jahre”, freut sich 2. Vorsitzender Manuel Möbes mit Gerrit Krone.