U10 des ETB SW auf Platz 3 beim Kreispokal!

Die neuformierte U10 des ETB SW (2014/2015) musste sich am Wochenende zunächst mit dem Altjahrgang (2013) der Crobaskets messen. 3/4 hielt man gut mit, ausgerechnet die vier Jungs, die im zweiten Viertel den Crobaskets heftig zugesetzt hatten, verspielten den Sieg aber im 4/4 mit nachlässiger Defense.

TV Jahn Königshardt trat ebenfalls mit den neuformierten 2014ern an. Die Essener Jungs konnten einen Sieg einfahren und viele Spieler konnten ihr Können zeigen.

Gegen den Altjahrgang (2013) des Turniersiegers Sterkrade gab es zum Abschluss für die Essener eine Lehrstunde. Sterkrade war vor allem gedankenschneller und intensiver und konnte einige Male hochklassig aus der Distanz einnetzen.

Rebound, defensiver Einsatz/Vollsprint und Passen im Fastbreak standen auf dem Essener Programm – beim Rebound war man kollektiv schon gut präsent, individuell ging es für einige in der Defense nach vorne. Das Passen im fast break hatte man in einigen Situationen auf dem Schirm, endete jedoch leider noch zu häufig im turnover.

Für Jamal, Ben, Nino, Angelo und Halid war es der erste aufregende Einsatz im schwarz-weissen Dress – Herzlichen Glückwunsch!!! Unterstützung bekamen sie von Sufyan, Hannes, Lias, Tarek, Jakob und Coach Tobi. Schmerzlich vermisst wurden Ensar und Mats!