U10-2 schlägt sich sehr wacker gegen den Tabellenführer!

Ein tolles Spiel zeigte die U10-2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Grevenbroich. Deren Coach Jörg Brachter machte das Spiel erst möglich, weil er kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und eine gewohnt pädagogisch exzellente Leistung ablieferte – herzlichen Dank!

Essen hatte zu Beginn das Zielwasser noch nicht getrunken und Grevenbroich deutete seine Leistungsstärke an. Lediglich Moritz konnte im ersten Achtel einen Ball versenken. Doch dann kam Essen auf Touren: alle Spieler: Jakob, Tarek, Sufyan Komla und Ensar hatte bis zur Pause getroffen. Hannes hatte zwei Freiwürfe rausgeholt, die er aber mit einer Kopfverletzung nicht mehr selber schießen konnte. Moritz versenkte für ihn den ersten und Sufyan holte den Rebound und machte ein 3 Punktspiel draus. Zur Halbzeit war Essen 7 tief.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich weiter ein munteres Spiel. Der ETB lies den Ball sehr gut laufen, aber versenkte zu wenig Chancen um Grevenbroich zu gefährden. Anekwe und Grotta konnten für Grevenbroich immer wieder kontern.
Ein schönes U10 Spiel fand in den Elephants einen verdienten Sieger.

Essen wird weiter an der Trefferquote, der Passgenauigkeit und dem defensiven Abstand am Ball arbeiten!
Am Start waren: Ensar, Jakob, Hannes, Komla, Tarek, Moritz, Sufyan und Coach Tobi