U10-1 mit Heimsieg gegen Schalke NULL VIER!

Mit dem FC Schalke machte in der U10-Jugendoberliga 2 ein klangvoller Name Station in der Essener Gustav-Heinemann-Hölle. Schalke hatte bislang in der Saison ordentlich Lehrgeld bezahlt. 40-Punkte-Scorer Lias aus dem Spiel gegen den Tabellenführer Basket Duisburg gab nobel Spielzeit und eine Menge touches an die Kollegen ab und verzichtete auf einen Einsatz.

Und den ersten Korb verwandelte Jakob, gepaart mit 8 Zählern von Ben und 2 von Suffy schoss Essen einen 12:4 Vorsprung heraus. Im zweiten Achtel trugen sich mit Hannes, Fiete, Halid und Tarek alle Basketballer in die Korbschützenliste ein. Insbesondere im fast break Spiel konnten freie Abschlüsse generiert werden, aber auch im Halbfeld zeigte man einen Aufwärtstrend beim Thema Teamspiel. Bis zur Halbzeit hatten dann auch Jon und Ensar gescort, sodass alle Essener auch persönlich Grund zum Jubeln hatte.

Essen spielte das Spiel solide runter, konnte defensiv ein paar Spezialaufgaben verteilen und offensiv trugen alle Spieler weiter in gemeinsamer Manier zum 80:34 Endstand bei.

Coach Tobi war zufrieden mit seinen Jungs: “Durch vermehrte stopps konnten wir heute, wie auch im gestrigen Testspiel, endlich unsere Fortschritte im fast break zeigen. Zudem haben wir einige individuelle Verbesserungen bei der Entscheidungsfindung „gute Wurfchance oder Pass suchen?“ gesehen. Fiete und Jon haben heute schon gut mitspielen können, das freut mich. Defensiv und beim Rebound gibt es bei vielen noch ordentlich Luft nach oben.

Ein sehr gelungenes Spieldebut feierte Jon!

Ruhm und Ehre für Schwarz Weiß verdienten sich: Halid, Hannes, Ben, Sufyan, Ensar, Jakob, Fiete, Tarek, Jon und Coach T

Day 91 mit kaputtem Korb im BKO- stay tuned!!

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein