U10-1 holt souverän zwei Zähler in Dorsten!

Zum Nachholspiel, des aufgrund von Schiedsrichtermangels ausgefallenen Spiels (#jederBeteiligtehauteinen€proSpielmehrindieKasseunddasProblemistgelöst), bei der BG Dorsten hatten sich zu Beginn der Osterferien 7 heimaturlaubende Essener aufgemacht. Die BG hatte bislang in der U10 Oberliga hart zu kämpfen und Essen peilte trotz der reduzierten Rotation einen Sieg an. Inhaltlich hatte man an Intensität, Defense und Rebounding gearbeitet, zudem wollte man das Thema „Unselfishness“ weiter platzieren.

Essen forcierte dabei in den ersten beiden Achteln stark das eigene penetration zum Korb ohne vorher auf eine gewinnbringende Aufstellung und eine Vorbereitung durchs Teamspiel zu warten. Sufyan und Tarek konnten je 2x versenken und da Halid sehr aufmerksam beim Offensiv-Rebound war, kamen noch 6 Punkte oben drauf. Ab dem dritten Achtel kamen die Spieler ohne Ball besser in Bewegung und das spacing wurde breiter. Die Verteidigung lief solide, offensiv wurde stark gereboundet, hinten schaute man Dorsten bei rebounden aber zu häufig zu. Bis zur Halbzeit hatten aber auch MaxG, Fiete und Hannes gescort und Essen lag 21:39 in Führung.
Essen spielte zunehmend im Halbfeld und Fast Break besser zusammen, ohne den letzten Schwung zu erreichen. Dorsten blieb in Summe zu ungefährlich, um die Essener zu gefährden. In Halbzeit zwei packte dann auch Jon noch Punkte auf sein persönliches Konto. So brachten die Essener Korbjäger das Spiel mit 48:70 nach Hause.

Coach T war ganz zufrieden mit dem Spiel: „Wir haben heute ganz gut zusammengespielt ohne 100% auf den Punkt zu kommen. Beim Offensivrebound waren wir präsent. Großes Ziel für diese Saison bleibt aber aus den letzten drei Spielen noch einen Sieg gegen eins der Teams vor uns zu holen.“

Schwarz und Weiß – wir stehn auf Eurer Seite waren: Halid, Hannes, Sufyan, Fiete, Tarek, MaxG, Jon und Coach T

Day 105 mit kaputtem Korb im BKO – Stadt Essen: „eine zeitnahe (sic!) Lösung ist nicht in Sicht“ #Woichauchhinkomme,istdieseStadtkaputt!

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein