U10-1 kommt langsam ins Rollen!

Nachdem bei der ersten Testspiel-Niederlage „auf Augenhöhe“ in der generalüberholten Kuniberg-Halle gegen Citybasket Recklinghausen das offensive Rebounding bereits gut funktioniert hatte und man beim Willen zum Zusammenspiel über den Erwartungen des Coaches performte, hatte man sich für den zweiten Test in Königshardt vor allem das Thema Abstand und Positionierung zum Ballführer in der Defensive und Maximierung der defensiven Intensität in der Rückwärtsbewegung als Themen vorgenommen. Daneben war als offensives Thema mit „die Zone ist Lava“ die Positionierung im Halbfeldangriff als Arbeitsschwerpunkt identifiziert.
Essen startete mit viel Intensität, lediglich die Trefferquote blieb noch schwach. Die Schwarz-Weissen leisteten gute Arbeit beim Offensiv-Rebound vernachlässigten aber den Defensiv-Rebound. Obwohl die Positionierung zum Ballführer schon stark verbessert klappte, gestattete man dem TV Jahn Königshardt viele Wurfchancen. Das Team aus Oberhausen ließ aber zu viele Chancen liegen, um den Essener Testspielsieg zu gefährden.

Coach Tobi war ganz zufrieden mit dem Auftritt: „Wir müssen die defensive Intensität und die Positionierung und den Abstand zum Dribbler als gute habits festigen.  Zudem müssen wir beim Defensiv-Rebound genauso gut zupacken wie vorne. Schön, dass wir das Thema „Ball teilen“ schon gut verinnerlicht haben, jetzt müssen wir da auch noch die Passqualität erhöhen“.

Für Ruhm und Ehre der Schwarz-Weissen am Ball waren die Routiniers Tarek, Sufyan, Hannes, Jakob und Coach Tobi, sowie die Newcomer Halid, Angelo und Ben. Ihr Basketball-Spiel-Debüt feierten Nele und MaxB – stabiler Auftritt!.

Für die U10 geht es nun mit einem Testspiel-Marathon gegen die ART Giants (2x), den TV Gerthe und SW Wuppertal und konzentrierten Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung weiter, ehe man es in der Oberliga-Saison in der U10 mit folgenden, namhaften Gegnern zu tun bekommt:

TV Gerthe, TC Sterkrade 69ers, FC Schalke, UBC Münster, Basket Duisburg, Astrostars Bochum, Hertener Löwen, Citybasket Recklinghausen, BG Dorsten

 

 

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein