ETB-Herbstcamp 2023 war ein voller Erfolg

Beim ETB-Herbstcamp 2023 wurden über 90 Kinder der Spaß am Basketball vermittelt. Die Kids waren vom ersten Moment an Top motiviert und wissbegierig. An den vier Camp-Tagen wurde in vier Gruppen trainiert, sodass man sowohl die ganz Kleinen (U6), als auch die schon etwas Größeren (U18) gut fördern konnte. Auch das Tanzbein wurde bei den Athletikstationen geschwungen, sodass der Spaß auch nicht zu kurz kam.

Ein riesengroßer Dank geht natürlich an das unglaublich tolle Trainerteam bestehend aus: Katharina Scheiber, Katharina Kirsch, Lars Winkler, Marco Buljevic, Roger Hanna, Romain Oeter, Reik Gäbler und Noah Westerhaus. Auch unsere Jungtrainer Noah Kalefe, Max Scholle und Rafael Dalaveras waren top motiviert und konnten sich gut einbringen. Ohne so ein motiviertes Team an Trainern wäre ein Camp in dieser Größe nicht durchführbar.

Am letzten Camp Tag wurden die Camperinnen und Camper auch noch von ein paar Spielern der Miners überrascht. So konnte man auch mal gegen einen Profi sein können zeigen! Zum Schluss gab es zur Urkunde noch Freikarten für das nächste Miners Heimspiel, welches auch gut besucht war mit Kids des ETB-Herbstcamps 2023.

Der sportlicher Liter des Camps David Heuberger resümierte nach dem Camp: „Es ist immer wieder eine Freude so viele Kinder in einer Halle zu haben, die alle einfach nur Basketball spielen wollen! Besonders schön ist es auch zu sehen, wie die Kids sich untereinander weiterhelfen und so auch im Camp ein guter Zusammenhalt entsteht. Ein großer Dank gilt wie immer den Trainern, die viel Geduld bewiesen und die Kids bis an ihr Limit gepusht haben. Auch Tim Bree möchte ich noch erwähnen, er spielt im Hintergrund eine große Rolle, ohne ihn wäre das Camp nicht möglich.“