Schlapper Auftritt gegen den Tabellenzweiten!

Volle Intensität und hart zum Rebound hatte Coach T als Themen in die U12 2 geworfen und Donnerstag konnte man da einen deutlichen Schritt nach vorne sehen. Freitag war es dann mauer und Samstag fiel das Training aus. Das Aufwärmen hinterließ beim Coach erste Zweifel: sloppy Pässe, zahlreiche Fehlversuche im 1:0 und sinkende statt ansteigendene Energie.

Und so startete Essen auch ins Spiel, selten war alle vier Spieler auf voller Energie und Borken spielte sein give and go 40 Minuten souverän runter ohne das Essen gedanklich das Thema backdoor unterbinden konnte. Lediglich beim Thema Wurf war bei den Essenern und vor allem bei Moritz eine Aufwärtstendenz zu erkennen. Gereboundet wurde ordentlich, ohne jedoch Schrecken zu verbreiten und Borken zeigte eine höhere Handlungsschnelligkeit. Wenn Essen noch dem nicht erlangten Offensivrebound nachtrauerte, war Borken schon zum fast break losgesprintet. Die Intensität von Spieler #13 war von keinem Essener Spieler zu matchen und die gemeinsame Offensive blieb zu ungenau. So zog sich Essen knapp ausreichend aus der Affäre, ohne einen Schritt nach vorne erkennen zu lassen.

Coach T war nicht so angetan vom Auftritt seiner Jungs: „Auch wenn einige Spieler noch angeschlagen waren. Wir müssen unsere Sachen disziplinierter und genauer machen. Zudem müssen wir vorbereitet und damit heiß zum Spiel kommen, um dann 100% Intensität abzurufen und unsere 100% weiter zu verschieben. Alle wollen spielen, nur muss man das dann auch mal mit Einsatz, Aggressivität und Wachheit untermauern. Joggen können wir besser im Wald“

Mehr oder weniger aktiv waren: Hannes, Joscha, Joschua, Jakob, Sahel, Moritz, Danilo, Henry, Jakob, Tarek und Coach T