U12-2 erfolgreich mit guter Leistung ins neue Jahr!!

Die U12-2 hatte sich eine lange Weihnachtspause gegönnt und zeigte sich folglich beim ersten Training noch etwas rostig. Das Training am Freitag und Samstag ließ sich jedoch gut an. Man hatte noch einmal in den Fast break und das Reboundverhalten investiert. Mit dem TSC Eintracht Dortmund wartete ein perfekter Gegner aus dem unteren Tabellendrittel mit aber durchaus Qualität zum Start ins Jahr 2025.

Der gepflegte Hallenkomplex des TSC Eintracht verdient hier mit zwei 3-fach Hallen, riesiger Gymnastikhalle, Sportplatz, Sauna, Kegelbahn,pipapo und Kneipe eine Sondererwähnung!

Die S4 aus Kaiwen, Danilo, Moritz und Sahel des ETB SW legte nach einer Wackel-Minute sehr präsent beim Rebound los. Darüber hinaus verteidigte man nach Korberfolg direkt konsequent deny, was bei Dortmund zu Ballverlusten führte.

Hannes, Loann, Henry und Jon setzten dort nahtlos an. Vor allem das Teilen des Balles erfolgte sehr unselfish, was zu einigen sehr gelungen Fast Break-Kombinationen führte und auch gute Optionen im Halbfeld ermöglichte. Jon zeigte eine sehr feine Übersicht und setzte vor allem die einhändigen Pässe aus dem Dribbling sehr schön im Spiel um 5:29. Im dritten Viertel zahlten die Essener beim Spieldebut von Noah etwas Lehrgeld und kassierten einen 4:19-Lauf auf 24:33. Doch im 4/8 war Essen mit einem 11:7 wieder stabil.

Die deny-Verteidigung war in der 2. Halbzeit dann nicht mehr immer 100% konsequent, wenn Essen anzog, kam Dortmund aber ins Schwimmen und auch beim Rebound waren nicht mehr alle Essener gesichtet, auch wenn man da immer noch einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen konnte. Die schwarz-weissen Korbjäger spielten das Spiel gelungen zu Ende und auch Noah konnte sein Debüt mit einem Score nach Offensiv-Rebound krönen 60:94.

Coach T sieht die Schwarz-Weissen auf einem guten Weg. Die Themen sind nun alle platziert, nun gilt es die Handlungsschnelligkeit in den Themen zu erhöhen und die Fehlerquote in der Offensive zu reduzieren.

Auch 2025 für den Essener Turnerbund aktiv und allesamt beim Korbwurf erfolgreich waren: Loann, Hannes, Jon, Joscha, Kaiwen, Danilo, Sahel, Noah, Henry, Moritz und Coach T