U12-3 rehabilitiert sich nach interner Derby Niederlage
Nach der internen Derby Niederlage gegen die U12-2 und der darauffolgenden spielfreien Woche, pochte unsere U12-3 auf Wiedergutmachung gegen den TV Jahn 1911 Königshardt.
In der heimischen Halle am Helmholtz-Gymnasium legten die Jungs, unter Führung von Co-Trainer David Ullrich los wie die Feuerwehr und konnten im ersten Achtel mit 10:0 davonziehen. Besonders Ilias Demir war nicht zu stoppen und erzielte allein 7 Punkte. Im zweiten Achtel wachten die Oberhausener dann aus ihrem vorgezogenen Winterschlaf auf und konnten das Spiel durchaus ausgeglichener gestalten. Doch 7 Punkte in Folge von Josip Lozancic sorgten dafür, dass man auch das zweite Achtel, mit 9:6 für sich entscheiden konnte und die Führung auf 19:6 ausbaute.
Durch einer starken Defensivleistung und einer guten Dreierquote konnten unsere Jungs das nächste Achtel wieder einseitiger mit 8:0 gestalten und so hieß es dann nach drei gespielten Achteln 27:6. Der letzte Abschnitt, der ersten Spielhälfte war geprägt von guter Reboundarbeit in der Defensive, die zu schnellen Punkten aus Fastbreaks führten. Trotz allem hielt der TV Jahn couragiert und kämpferisch dagegen und so ging das Achtel knapp mit 12:9 an unseren ETB.
Mit einer 39:15 Führung im Rücken, ging es dann in die zweite Hälfte. Doch plötzlich war der Wurm im Spiel und kein Ball wollte mehr den Weg in den Korb finden, glücklicherweise lief es auch beim Gegner weiterhin nicht rund und so konnten beide Mannschaften nur jeweils einmal aus dem Feld punkten. Auch das darauffolgende sechste Achtel gestaltete sich für keines der beiden Teams besser. Nur ein erfolgreicher Dreier des ETB sorgte dafür, dass man die Führung sogar noch ausbauen konnte. Die Leichtigkeit der ersten Hälfte schien aber verflogen.
Das Spiel war nun geprägt von Kampf und couragierter Verteidigungsarbeit. Viele Steals aber weiterhin wenig Glück im Abschluss. Trotzdem ging das vorletzte Achtel auch mit 7:4 an den ETB. Mit einer komfortablen 30 Punkte Führung ging es in das abschließende Achtel dass, die Oberhausener dann versöhnlich, mit 2:5 für sich entscheiden konnten.
Trotz zweier unterschiedlicher Spielhälften feierte unsere U12-3 einen letztlich ungefährdeten 53:26 Erfolg und sicherte sich dadurch den zweiten Sieg im dritten Spiel und damit vorerst Platz 4.
Spieler: Komla, Philipp, Ilias, Konstantin, Leonard, Josip, Louis, Vincent, Moritz, Elias, Kaiwen