Starker Auftritt der U14-2 in Herne
Nachdem das letzte Heimspiel gegen Herten alles andere als gut für unsere U14-2 lief, stand am Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Herner TC an. Das Hinspiel wurde leider knapp verloren. Dies bedingte das erste schwache Viertel, dem die Mannschaft in der restlichen Spielzeit hinterherlief. Das man mithalten kann und ein Sieg möglich wäre, zeigten die restlichen Viertel.
So gingen die Jungs vom ETB hoch motiviert ins Spiel und wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. In den meisten bisherigen Spielen wurde das erste Viertel regelmäßig verschlafen und man musste einen Rückstand aufholen. Nicht so aber gegen Herne. Ab der ersten Minute zeigten alle hohen Einsatz und gingen voll konzentriert zur Sache. Egal wen Trainer Morhaf einwechselte, er war sofort im Spiel und fügte sich gut ins Spiel ein. Im Gegensatz zu vielen der vorherigen Spielen punktete der ETB schon in den ersten Minuten und konnte das erste Viertel mit 10 : 17 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel konnten die Jungs vom ETB ihre Führung weiter ausbauen. Immer wieder spielten sie sich erfolgreich durch gute Passkombinationen zum Korberfolg. Begünstigt durch Wurfpech der Herner erspielte sich der ETB eine Halbzeitführung von 29 : 44.
Durch eine gute Halbzeitansprache gelang es Trainer Morhaf die Konzentration auch im dritten Viertel hochzuhalten. Mit guten Rebounds unter dem eigenen Korb gelang es immer wieder schnell in die Offensive zu kommen und mit guten Pässen die Mannschaftskollegen unterm Korb in Szene zu setzen. Allen Spielern gelang an diesem Tag ihr Korberfolg.
Im letzten Viertel merkte man den Jungs vom ETB an, dass die ersten Viertel Kraft gekostet haben. Die Defense funktionierte nicht mehr so gut wie in den vorherigen Vierteln. Es fehlte die Kraft weiterhin stark am Gegenspieler zu verteidigen. So gelangen den Herner im letzten Viertel mehr Korberfolge und das Viertel konnten die Gastgeber mit 20 : 16 für sich entscheiden.
Am Ende konnte sich die U14-2 des ETB aber verdient und überzeugend mit 60 : 77 durchsetzen. Das gute Spiel und den Erfolg feierten die Jungs zusammen mit den anwesenden Eltern, die sich über das tolle Spiel freuten.
Es spielten: Elias, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Andy, Henry, Baris, Rojan