Erste Spiel der regulären Saison der U14-2

Nach der sehr erfolgreichen Pre-Season freuten sich alle auf den Start der regulären Saison. Da das erste Spiel gegen die Hertener Löwen verschoben werden musste, konnte am Samstag endlich das erste Spiel nach der Pause starten.

Konnten in der Pre-Season alle Spiele doch sehr deutlich und souverän gewonnen werden, war die Erwartung für dieses erste Spiel sehr hoch. Man wollte die doch sehr guten Ansätze und den Schwung aus den Siegen mit in die reguläre Saison nehmen.

Leider wollte dies den Jungs und Mädels vom ETB von Anfang an nicht recht gelingen. Es fehlte in der ersten Halbzeit an Laufbereitschaft. Hinzu kamen leider viele leichte Fehler im Spiel.

Das erste Viertel konnte mit 16 : 16 noch ausgeglichen gestaltet werden. Im zweiten Viertel jedoch verursachte der ETB zu viele schnelle Ballverluste. Der Gegner konnte mit guten Spielzügen immer wieder die Defensive des ETB ausspielen und zu Korberfolgen kommen. Das Viertel ging deutlich mit 9 : 23 verloren. Schon jetzt Stand fest, dass es in der zweiten Halbzeit ein schwerer Gang für die ETBler zurück ins Spiel werden würde.

Nach der Pause und der Ansprache von Coach Morhaf steigerten sich die Jungs und Mädels und gingen mit mehr Kampfgeist zur Sache. Coach Morhaf scheint in der Halbzeit die richtigen Worte und Taktikänderung getroffen zu haben, den Punkt um Punkt kämpfte sich der ETB zurück ins Spiel und konnte das dritte Viertel mit 21 : 16 für sich entscheiden.

Im letzten Viertel konnte der ETB den Rückstand immer mal wieder auf 5 Punkte reduzieren, aber leider kamen Sie nicht mehr an die Herner heran, so dass das Spiel mit einer Niederlage in Höhe von 56 : 67 endete.

Die Mannschaft kann aus dem Spiel mitnehmen, dass in der Oberliga jetzt stärkere Mannschaften als in der Einspielrunde warten, und dass man von Anfang an wach sein muss, um nicht schnell einem Rückstand hinterherzulaufen. Dass man hier mithalten kann, hat das dritte Viertel gezeigt.

In der nächsten Woche geht es gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus Recklinghausen.

Es spielten: Elias, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Andy, Tim, Henry, Barish, Rojan, Nika.