Endstation Viertelfinale!

Mit ordentlich Respekt startete die U10 gegen den 15:1 Gruppe 1 Meister aus Köln ins VF. Zwar lief man die meiste Zeit in der 1.Halbzeit einem Mini-Rückstand hinterher, gefühlt wartete man jedoch nur darauf die Führung zu übernehmen. Mit 4 Punkten Rückstand ging es in HZ 2. Köln zog die Verteidigung an und einige turnover in Serie im 5/8 brachten Köln höher in Front und kratzen an der Essener Moral. Essen fing sich zwar noch einmal, konnte jedoch defensiv nicht mehr entscheidend zulegen und offensiv fehlte nun etwas Selbstvertrauen. So brachte Köln das Spiel sicher nach Hause.

Die Schwarz-Weissen präsentierten sich für einen Sieg mit zu viel Respekt und erreichten nicht die defensive Intensität und Transition-Mentalität vom Turnier in Recklinghausen. Diese gelang es aber auch noch nicht im Training zu etablieren.

Die Jungs waren für ein Abschiedsfoto zu traurig, daher das Foto von unserer Abschlussfeier.

Insgesamt aber eine erfolg- und lehrreiche Saison mit zufriedenen Coaches, Eltern und Kids und einer sehr guten Progression!