Miners stellen neues Logo vor

Die ETB Wohnbau Miners stellen ihr Logo für den Neustart in der 1. Regionalliga vor. „Wir sind stolz und überglücklich, von der Kommunikationsagentur schüngelschwarz bei der Erstellung begleitet worden zu sein“, berichten die Geschäftsführer Dieter Homscheidt und Robert Hildebrandt einstimmig. Das Logo verbindet den Basketball und die Vergangenheit des gesamten Ruhrgebiets, den Bergbau – die Heimat des ETB.

Entwickelt wurde das Miners-Logo von der renommierten Essener Komunikationsagentur schüngelschwarz. Die Werbeprofis, die mit Stauder, Bäcker Peter oder auch der Allbau GmbH viele bekannte Essener Unternehmen zu ihren Kunden zählen, setzten voll auf einen Mix zwischen bewährtem ETB-Look und dem neu entwickelten Bezug zur Ruhrgebietsgeschichte. „So ergab sich in der Kreation die Symbiose aus Basketball und Grubenlampe“, erklärt Grafik-Designer Gösta Naujoks.

Das Engagement für den Neustart des Essener Profi-Basketballs ist für schüngelschwarz-Geschäftsführer Björn Schüngel Ehrensache: „Die Verantwortlichen haben ein tolles Konzept entwickelt, das wir gerne mit dem Logo, aber auch ein paar weiteren Jobs in den kommenden Wochen unterstützen werden. Es wäre toll, wenn der Basketball in Essen langfristig wieder ein echtes Aushängeschild bekommt.“

Video by Florian Dick
Music: www.bensound.com

Weitere Beiträge