Miners U12-1 souveränst bei den Schwelmer Baskets!
Im Vergleich der Pro-B-Nachwuchsteams in der U12-Oberliga 3 mussten die ETB Miners zu den Schwelmer Baskets. Die Vollmestädter wiesen bislang im Tabellen-Tableau 2:3 Siege auf und Essen peilte somit den 4. Saisonsieg an und hatte in der Trainingswoche an Zero-Seconds- Entscheidungsfindung in der Offensive und besserem spacing gearbeitet.
Sufyan musste nach überstandener Krankheit der harten Essener Rotation Tribut zollen und rotierte wie Tarek raus, dafür rückten Jon und Ben zurück in den Kader der 9 schwarz-weissen Korbjäger.
Spannend war es leider nur kurz – Essen holte einen souveränen 48:108 Start-Ziel-Sieg. Bereits nach dem 4:22 im ersten Achtel war die Messe gelesen und der Schiedsrichter pfiff die Essener in der Defense zurück. Die Miners waren sowohl körperlich, als auch technisch-taktisch überlegen und spielten ihr game solide runter, ohne die allerletzte Aggressivität und Finesse in der Defense zu entwickeln. Schwelm blieb tapfer, doch im Verlauf kamen die Ruhrgebietskorbjäger immer wieder zu sehenswerten fast breaks.
Das orangefarbene Leder bespielten für Ruhm und Ehre der einzig wahren Kulturhauptstadt: Coach T, Joschua, Hannes, Jon, Elias (auch Adler Frintrop/Coach Rene) Sarp (vorher: Tofas Spor), Henry, Loann (vorher Crobaskets/ATV/Coach Elisabeth), Max, Ben
stay tuned: Für das nächste Spiel gibt es eine Überraschung!
DIE LAGE DER OBERLIGEN U12 NRW (Regionalliga-Quali nach der Hinrunde):
An der Tabellenspitze der JOL3 zeigen sich die Astrostars Bochum weiterhin fehlerfrei und dürften eine verlustpunktfreie Qualifikation zum Ende der Hinrunde für die Regionalliga anpeilen.
Gary Johnson coacht die Wittener Baskets (1 Niederlage gegen Astrostars) zum hauchdünnen 4-Punkt-Sieg in Werne und bleibt Regionalliga-Anwärter Nr.2 aus der Essener Staffel.
TV Barops (1 Niederlage gegen Lippstadt) Spiel gegen Ronsdorf ist ausgefallen.
ETB Miners (2 Niederlagen gegen Astrostars und Witten) siegt souverän in Schwelm und steht mit den Spielen gegen SW Wuppertal und TV Barop vor den Wochen der Wahrheit.
SW Wuppertal (2 Niederlagen gegen Barop und Lippstadt) bleibt mit einem 135:95 gegen Crobaskets zusammen mit den Essenern dem Führungstrio auf den Fersen.
JOL 3 Astrostars 6/0, Witten 5/1, Barop 4/1, ETB 4/2, SW Wuppertal 4/2
JOL1 Rheinstars Köln 5/0, BG Bonn 4/1, Telekom Bonn 4/2, Köln Nordwest 3/1
JOL 2 Osterather TV 6/0, Rheinstars Köln 2 6/0, Basket Duisburg 6/0,
JOL4 BBA Hagen 6/0, BC Soest 5/1, UBC Münster 5/1
Fotocredit: Dirk Unverferth
Essen will Top-Nachwuchs-Basketball in NRW? Dann unterstütze uns mit einer Spende!
ETB SW Basketball Förderverein e.V.«
DE70334400350190236000
Alternativ: www.bildungsspender.de/etb-basketball