Hattrick! 100! >30-Punkte-Show! – U12-2 beim Hülser SV
Nach zwei Siegen und damit dem Abschied aus dem Tabellenkeller der U12-LL4 schielte die U12-2 des ETB SW Essen beim Tabellennachbarn Hülser SV auf den Hattrick. Die Essener hatten in der Spielpause den Fokus auf Varianten im korbnahen finishing, Stabilisierung der defensiven Intensität und Beschleunigung des fast breaks gelegt.
Früher Sonntag Morgen, auswärts in einer kalten, etwas glatten Halle? Coach T gab bereits beim Aufwärmen alles, um seine Jungs auf Betriebstemperatur zu bringen und die erste 4 konnte 7:15 vor allem über konsequentes Rebounding von Sahel in Führung gehen.
Die zweite Vier mit Hannes, Joscha, Henry und Jon waren aber noch nicht bereit. Die Krefelder ihrerseits bekamen pro Angriff unzählige Wurfgelegenheiten ohne das die Essener beim Rebound störten. Statt deny-Verteidigung lief man hinterher und hatte beim 25:19 sogar einen Rückstand hinzunehmen.
Im 3/8 stabilisierte sich der ETB und konnte zum 31:31 ausgleichen.
Im 4/8 nahm Hannes mit große Entschlossenheit das Scoring in die Hand und Henry hatte die Worte des Coaches zum Thema Rebounding erhört. So ging man mit einer 38:48 Führung in die Pause.
Wie so häufig hatte Essen die erste Halbzeit genutzt, um in Fahrt zu kommen und war nun endlich wettkampfbereit. Der Druck auf die Dribbler konnte erhöht werden und auch im deny gab es einige Ballgewinne, der Rebound stand stabil und der fast break lief. Der Hülser SV konnte immer wieder mitscoren und auch schwierige Würfe verwandeln, setzte dem ETB jedoch defensiv zu wenig entgegen, auch da die Krefelder die Rotation verkürzten, da einige Spieler zum U10-Spiel mussten und die eigentliche Rotation krankheitsbedingt nicht vollständig war.
Alle Essener Spieler trugen sich auf das Punkteboard ein und Sahel legte mit 37-Punkten die erste vom Coach angekündigte und eingeforderte 30 Punkte-Show auf und krönte seine Leistung mit dem 100. Punkt. Yummie Yummie Kuchen – 71:114! Essen tanzte nach dem dritten Sieg in Serie den SUPER-ETB
Sahel, Danilo, Moritz, Kaiwen, Henry , Joscha, Joschua, Hannes, Jon und Coach T vertraten die schwarz-weißen Farben in Krefeld – Jon feierte nach guten Trainingsleistungen sein gelungenes Saisondebut!