ETB SW Essen organisiert ersten Kindergarten Basketballtag

Der ETB SW Essen widmet sich künftig noch stärker der Förderung der Kleinsten. Am 14.10.2017 findet zwischen 10-13 Uhr in der großen Helmholtzhalle (Rosastr. 83, 45130 Essen) der erste Basketballtag für Kindergartenkinder statt. Alle Interessierten sind herzlich wilkommen! Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig, die Teilnahme ist kostenlos. Gemeinsam mit ausgebildeten Erzieherinnen und unseren Jugendtrainern werden die jungen Basketballer verschiedene Stationen durchlaufen, die auf ihre Fähigkeiten und Körpergröße abgestimmt sind. Anschließend erhält jeder Teilnehmer eine Freikarte für sich und eine Begleitperson für ein Heimspiel unserer Profimannschaft in der 2. Basketball Bundesliga ProB.

„Basketball spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Ich freue mich, den ETB bei diesem Projekt unterstützen zu können“,

beschreibt Brigitte Große-Rhode, Leiterin der kooperierenden Kindergroßtagespflege Flohkiste Essen-Überruhr, ihre Vorfreude auf das Event. Manuel Möbes, der selbst mit 6 Jahren beim ETB angefangen hat und inzwischen Minikoordinator des ETB SW Essen ist, fügt an:

„Mit dem Basketballspielen kann man gar nicht früh genug beginnen! Alle Übungen in unserem Parcours machen kleinen Kindern viel Spaß- Basketball ist nicht nur ein Sport für große Jungs.“

Auch Jugendkoordinator Björn Barchmann zeigt sich von dem neuen Projekt begeistert:

„Ich freue mich, dass wir als Verein solche Veranstaltungen gemeinsam organisieren. Sie sind ein toller Einstieg für alle Interessierte.“

Der ETB bietet aktuell zwei U8-Trainingszeiten an, in denen Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren (in unterschiedlichen Gruppen) miteinander auf Korbjagd gehen: mittwochs (16:00-17:30 Uhr, Sporthalle an der Viktoriastraße, Viktoriastr. 32) und freitags (16:30-18:00 Uhr, Sporthalle an der Blücherstraße, Altenessener Str.86).

Bei Fragen zum ersten Kindergarten Basketballtag erreichen Sie Manuel Möbes unter 0177 4487008 oder unter manuel.moebes@gmx.de.

Weitere Beiträge

ETB World
Scouting für den ETB
U12-1
U12-1 startet mit Auftaktsieg