• etb-header-bar1
  • etb-header-bar3
  • etb-header-bar2

Gary JohnsonDer ETB SW Essen e.V.komplettiert seine Trainerriege für die nächste Saison und verpflichtet Gary Johnson als U12- und Niklas Cox als U8-Trainer.

Der sympathische Point Guard von der University of Central Florida wird somit nicht nur für die Wohnbau Baskets auf Korbjagd gehen, sondern seine Erfahrung und Begeisterung für Basketball auch an den jungen ETB-Nachwuchs weitergeben. Jugendkoordinator Tobias Stadtmann war nach der Zusage erfreut:

 

 

"Grundsätzlich sehe ich das Modell, amerikanische Spieler auch als Coaches unserer Leistungsteams einzusetzen, skeptisch, aber Gary hat sich in seiner ersten Saison als sehr zuverlässig und zielstrebig erwiesen. Außerdem will er sich als Coach ein zweites Standbein aufbauen und steht daher auch selber in der Verantwortung. Dass er den Kids eine Menge Skills und Leidenschaft für das Spiel mit auf den Weg geben kann, steht denke ich, außer Frage. Ich hoffe Gary kann unserem jüngsten Nachwuchsteam ein weiteren push geben."

Niklas Cox Mit Niklas Cox, der zur neuen Saison seinen Posten als Geschäftsführer bei den ETB Wohnbau Baskets abgegeben hat, konnte weitere geballtte Fachkompetenz für unsere Nachwuchsbasketballer gefunden werden.

Ein Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Bereitschaft an Niklas und Gary!!!