• etb-header-bar1
  • etb-header-bar3
  • etb-header-bar2

Anschreibelehrgang 2016

Am vermeintlich ersten Spieltag der U12/2 und der U16/2 fiel bei der jüngeren ETB-Vertretung direkt das Spiel zum Saisonbeginn aus (der Gegner hat von der JRL3 in die JRL2 geswitcht), was die Trainer umgehend für einen gemeinsamen Anschreibekurs nutzten. Neun U12er und zwölf U16er erlernten das korrekte Ausfüllen eines Spielberichtsbogens, das Nehmen der Spielzeit und der Angriffszeit.

Nach 75min waren die meisten Unklarheiten beseitigt, die U16er zogen sich für das kommende Spiel um und die U12er lockerten mit Würfen auf den Korb nochmal die festgewordenen Sitzmuskel für die bevorstehende Tätigkeit, denn das Erlernte sollte direkt beim folgenden Saisonauftakt der U16/2 umgesetzt werden.

Während drei alphabetisch festgelegte U12-Spieler am Kampfgericht-Tisch Platz nahmen, konnte der Rest am daneben aufgebauten "Simulationstisch" auf einer Kopie üben. Aller Anfang ist schwer und so holperten die drei jungen Herren noch durch die ersten Minuten. Die anfängliche Nervosität wich immer mehr Routine und nur selten musste "the big monitor behind" eingreifen - wobei drei Neulinge am Tisch schon recht anstrengend sind ;)

Fazit: SUPER GEMACHT, JUNGS! Jetzt muss beim nächsten Heimspieltag die U16/2 da noch nachziehen ;)