Trainerfortbildung hat interessante Einblicke in das moderne Pick and Roll ermöglicht

Am Samstag den 09.06.2018 wurde in der großen Helmholtz Halle eine Weiterbildung unserer ETB-Trainer angeboten. Der „Sportliche Leiter“ konnte den Chefcoach von Phoenix Hagen Kevin Magdowski für die Fortbildung gewinnen. Das Thema der Fortbildung lautete: „Pick and Roll (Slip)“. Ein elementarer Teil im Jugendkonzpt des ETBs ab der U14. Magdowski zeigte sehr anschaulich die Grundlagen in der Blockvorbereitung, Blockstellung, Blockverteidigung usw. und konnte immer einen aktuellen Bezug zur Situation bei Phoenix Hagen, der NBA, der NBBL und JBBL Saison oder in der Euroleague herstellen, was die Fortbildung für alle sehr „greifbar“ machte.

 

Vielen Dank für diese interne Fortbildung Kevin !!!

Weitere Beiträge